skip to content

50 Jahre Auberlen-Realschule

Unter diesem Motto feierten Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Ehemalige am 26. Juli 2014 ein großes Sommerfest.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Realschulrektor Stindl und Bürgermeister Geyer erwartete die Besucher ein tolles Bühnenprogramm mit Theaterstücken, Tänze, Songs, Modenschau, der HipHop-Gruppe der Tanzschule Heinen und vielem mehr.

In den Bühnenpausen waren die großen und kleinen Besucher bei vielen Mitmachaktionen gefordert: Wer hat schon mal seine Reaktionszeit beim Erbsenschlagen getestet? Vielleicht fanden sich beim Torwandschießen die nächsten Talente für die WM 2018? Im Klassenzimmer der Zukunft hatten die Besucher jede Menge Spaß beim erstellen von witzigen Trickfilmen. Luftballons und Schokoküsse spielten auch eine wichtige Rolle und bei der großen Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen. 

Die Klassen 8 hatten sich des Jubiläums in besonderer Weise angenommen: In mühevoller Kleinarbeit wurden ehemalige Schülerinnen und Schüler der Auberlen-Realschule ausfindig gemacht und viele haben sich bereit erklärt, ein Interview zu geben. Sie und ehemalige Lehrkräfte kamen in der Ausstellung „Die ersten 50 Jahre“ zu Wort und berichteten über ihr Schulleben und was danach geschah. Alte Schulbänke sorgten für das Flair vor 50 Jahren.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen gab es Pizza, Salat, Leckeres vom Grill und Puten-Hotdogs. Alle Einnahmen daraus kommen der Schulgemeinschaft (Elternbeirat, Förderverein, Klassenkassen) zugute und fördern das Lernen an der Auberlen-Realschule auf vielfältige Weise.

 

 


 

Kleiner Sensationsfund zum „Geburtstag“

Besser hätte es nicht passen können. Die Auberlen-Realschule feiert ihren 50. Geburtstag – und just im Jahr der Feierlichkeiten fliegt uns per Zufall ein Päckchen ins Haus: Original-Handschriften...

Lesen Sie mehr...

 


 

Gedenken an Namensgeber

Zum Abschluss des 50-Jahr-Jubiäums musizieren Auberlen-Realschüler an einem Grab auf dem alten Friedhof...

Lesen Sie mehr... 

 


 

Copyright © 2013 Auberlen-Realschule Fellbach | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker