skip to content

Ansprechpartner

Die Schülersprecherinnen stellen sich vor

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Sarah und ich gehe in die Klasse 10c.
Ich bin Schülersprecherin an der Auberlen-Realschule für das Schuljahr 2017/2018.
Ich wollte Schülersprecherin werden, da es mir Spaß macht, Veranstaltungen zu organisieren, Lösungen für Probleme oder Freunde zu suchen und ich mich gerne für die Schule engagiere. Ihr könnt immer auf mich zukommen, wenn euch etwas bedrückt, aber auch, wenn ihr Verbesserungsvorschläge für die Schule habt. Ich werde jederzeit ein offenes Ohr für euch haben und ich werde mein Bestes geben, um euch zu helfen.

Eure Schülersprecherin 

Sarah :)

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Evelyne und ich gehe in die 10b. Ich bin stellvertretende Schülersprecherin an der Auberlen-Realschule Fellbach, für das Schuljahr 2017/2018. Ich habe mich zur Wahl der Schülersprecherin aufstellen lassen, da ich mich sehr gerne für unsere Schule engagiere und bei jeder Veranstaltung mit Vergnügen mithelfe und mitmache. Ebenfalls bin ich für meine Mitschüler gerne ein Ansprechpartner. Bei Konflikten zwischen Lehrern und Schülern, aber auch bei anderweitigen Problemen könnt ihr gerne zu mir kommen. Ich freue mich auf das kommende Schuljahr und hoffe, meine Aufgabe gut zu meistern.

Eure stellvertretende Schülersprecherin :D

Evelyne

 


 

Die Verbindungslehrerin stellt sich vor

Ich bin seit 2008 an der ARS und unterrichte die Fächer Deutsch, NWA und Ethik.

Zu meinen Aufgaben als Verbindungslehrerin gehören:

  • Beratung und Unterstützung der SMV bei der Erfüllung ihrer Aufgaben
  • Beratung der Schüler in rechtlichen Fragen (Schulgesetz, Notenverordnung ...)
  • Kontakte zu anderen Schulen aufbauen
  • Unterstützende Funktion bei den Wahlen von Klassen- und Schülersprechern
  • Vermittlung und Beratung in Konfliktfällen oder privaten bzw. schulischen Problemen

Ich freue mich auf ein schönes gemeinsames Schuljahr mit vielen erlebnisreichen Aktivitäten,

eure/Ihre Verbindungslehrerin

J. Antony

Copyright © 2013 Auberlen-Realschule Fellbach | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker