skip to content

Bigband an der ARS

Seit nun sieben Schuljahren gibt es die Bigband an der Auberlen-Realschule. Unser Repertoire reicht von Hits aus den Charts bis zu Schlagern aus den 50er Jahren oder Filmmusik. Unsere Besetzung ist bunt gemischt, wir musizieren mit Querflöten, Klarinetten, Trompeten, Posaunen, Euphonium und Schlagzeug. Öffentliche Veranstaltungen an unserer Schule, aber auch außerschulisch, umrahmen wir mit unserer Musik. Höhepunkte sind zum einen die jährliche Schulhausübernachtung und die ein Mal im Jahr stattfindende Konzert-/ Probenreise (u.a. Meißen und Donauwörth) mit den Bläserklassen zusammen. Beim gemeinsamen Essen, Spielen, Proben (auch um Mitternacht) und bei Nachtwanderungen haben wir immer sehr viel Spaß. Geleitet wird die Bigband von unserer Musiklehrerin Andrea Schöne.

Querflöten: Sarah, Marie                       

Klarinetten: Fabienne, Nicole          

Trompeten: Tim, Jandric, Dennis

Tiefes Blech: Nicolas, Max, Pascal, Marc                                             

Schlagwerk: Laura, Sara, (Bleona), (Schlagzeug: Ben)

Copyright © 2013 Auberlen-Realschule Fellbach | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker