skip to content

Straßburg

Fahrt der Französischschüler nach Straßburg

Am Mittwoch, dem  7. März 2018 machten wir, die Französischklassen 8&9 einen Ausflug nach Straßburg. Als wir mit dem Bus ankamen,  ging es nach einem Rundgang durch La Petit France  mit seinen schönen Fachwerkhäusern zum Straßburger Münster. Auf dem Weg  betrachteten wir  auch die berühmte Statue von Gutenberg, dem Erfinder des Buchdrucks.

Da das Münster geschlossen hatte, durften wir die Altstadt zunächst selbst erkunden. Es  gab viele Geschäfte mit Spezialitätenaus dem Elsass, in denen wir unsere Französischkenntnisse beim Bestellen von Macarons und Schokoladenbrötchen anwenden konnten.
Gegen Mittag haben wir uns alle wieder am Münster getroffen um es nun zu besichtigen. Wir haben uns das Münster von innen mit der bekannten  astronomischen Uhr angeschaut.

Nach der Besichtigung machten wir uns auf den Weg zur Anlegestelle für eine Bootstour auf der Ill. Während der Bootsfahrt konnte man über Kopfhörer in mehreren Sprachen Geschichten aus früheren Zeiten und über die modernen Gebäude (Europäisches Parlament) anhören. Nach der Bootstour ging es dann wieder Richtung Busbahnhof und von dort auf den Heimweg nach Fellbach.

Sonja, 8b

zurück

Copyright © 2013 Auberlen-Realschule Fellbach | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker