skip to content

Europa - misch dich ein!

Klasse 10a zu Gast beim Europatag im Landtag Baden-Württemberg

Auf Einladung des CDU-Wahlkreisabgeordneten Siegfried Lorek MdL war die Klasse 10a der Auberlen-Realschule am 7. Mai zu Gast im baden-württembergischen Landtag. Ausgewählte Schulklassen aus dem ganzen Land nahmen an der Jugendveranstaltung „Mein Europa, Dein Europa – misch Dich ein!“ teil. Nach dem Auftakt des Kammerchors „Young Vocals“ mit der Europahymne begrüßten Landtagspräsidentin Muhterem Aras MdL und Europaminister Guido Wolf MdL die jungen Gäste aus dem ganzen Land. Drei kurze Impulsvorträge und eine muntere Podiumsdiskussion mit Vertretern der Landtagsfraktionen folgten, ebenso weitere Einlagen der „Young Vocals“.

 

Die Moderation der Veranstaltung übernahm Cora-Bess Klausnitzer vom Radiosender „DASDING“. Zum Abschluss beim leckeren Mittagessen im Landtagsfoyer hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, mit den Abgeordneten ins Gespräch zu kommen, an den zahlreichen Infoständen Materialien zum Thema Europäische Union zu erhalten oder sich am Glücksrad zu versuchen. Einige Schüler hatten in der Tat Glück und gewannen Eintrittskarten für den Europapark.

Zurück

Copyright © 2013 Auberlen-Realschule Fellbach | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker